Unser Kunstverein

Liebe Freundinnen und Freunde des Kunstvereins,

ein besonderes Jahr steht vor uns, in dem der Kunstverein sein 200-jähriges Gründungsjubiläum feiert. 1824 wurde er als Kunst-, Industrie- und Gewerbeverein zu Coburg mit einer Mitgliederzahl von insgesamt 39 gegründet, die bis heute auf über 1.200 angestiegen ist. Jeder kann unserem Kreis beitreten. Jede einzelne von Ihnen ist uns herzlich willkommen!

Wir danken Ihnen für Ihre Wertschätzung unserer Arbeit. Ihr Beitrag ist es, der all die wunderbaren Ausstellungen und Veranstaltungen im Kunstverein im Laufe der Jahre ermöglicht hat. Wir danken ganz besonders auch unseren Unterstützern für die allzeit hervorragende Zusammenarbeit.

In den vergangenen zweihundert Jahren hat sich historisch und gesellschaftlich vieles ereignet. Coburg ist während dieser Zeit eine kulturelle und wirtschaftliche Konstante auf internationalem Parkett geblieben.

Feiern Sie mit uns diese außergewöhnliche Vielfalt der Kultur in unserer Stadt im Jubiläumsjahr! Jeder Mensch leistet mit seiner persönlichen Biographie einen individuellen Beitrag zu den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen! Lassen Sie sich dazu weiterhin ermutigen!

PD Dr. Natalie Gutgesell und Hannes Zips
Vorstand Kunstverein Coburg e. V.

Logo Kunstverein Coburg

Kunstverein Coburg e. V.
Park 4a
(Zufahrt nur über Leopoldstraße)

0 95 61 - 25 808

mail@kunstverein-coburg.de

Während der Ausstellungen

MI - FR:

SA:

SO + Feiertag:

2024 Kunstverein Coburg e. V.