Hausordnung - Kunstverein Coburg

Hausordnung Kunstverein Coburg

Wir begrüßen Sie ganz herzlich im Kunstverein Coburg e. V. und freuen uns über Ihren Besuch. Wir wünschen Ihnen viel Freude in unseren Ausstellungen und Veranstaltungen. Um einen angenehmen Aufenthalt und die Sicherheit der ausgestellten Kunstwerke zu gewährleisten, sind gewisse Regeln unserer Hausordnung für alle Besucher verbindlich. Mit dem Betreten unseres Ausstellungsgebäudes erkennen die Besucher diese Regelungen an.

Gebäude und Ausstellungen

Das Rauchen, das Mitführen von Tieren sowie Essen und Trinken sind im gesamten Gebäude nicht erlaubt. Die Ausstellungsräume sind aus Sicherheitsgründen videoüberwacht.

Deponieren Sie große Taschen, Rucksäcke und Schirme bitte in der Garderobe und den Schließfächern. Die Mitnahme dieser Gegenstände in die Ausstellung ist nicht gestattet. Aus Sicherheitsgründen sind ihre Aufbewahrung sowie die Aufbewahrung von Koffern und Reisetaschen an der Kasse aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Für alle diese Gegenstände, die Garderobe und den Inhalt der Schließfächer wird keine Haftung übernommen.

Sehr freuen wir uns über junge Besucher und ihre Begleitpersonen in unseren Ausstellungen. Wir bitten die Begleitpersonen, darauf zu achten, dass die Sicherheit der Kunstwerke und der anderen Besucher nicht gestört oder gefährdet wird.

Halten Sie aus sicherheits- und brandschutztechnischen Gründen die Durchgänge und Notausgänge bitte frei. Die Notausgänge dürfen nur im Notfall benutzt werden.

Foto- und Film­aufnahmen

Im Ausstellungsgebäude des Kunstvereins Coburg e. V. ist das Fotografieren zum privaten Zweck ohne Blitz gestattet. Für gewerbliche oder redaktionelle Foto-, Film- und Audioaufnahmen ist die Einholung einer schriftlichen Genehmigung des Kunstvereins Coburg e. V. erforderlich. Ohne vorausgehende Genehmigung durch den Kunstverein Coburg e. V. ist die kommerzielle Nutzung aller Aufnahmen nicht gestattet.

Aufsicht

Das Aufsichtspersonal ist angewiesen, darauf zu achten, dass die Hausordnung eingehalten wird. Aus diesem Grund ist den Anweisungen des Aufsichtspersonals Folge zu leisten. Werden die Hausordnung oder die Anweisungen des Aufsichtspersonals nicht befolgt, kann den betreffenden Personen durch einen Beauftragten des Kunstvereins Coburg e. V. der weitere Aufenthalt im Haus untersagt werden.

Einverständnis­erklärung und Abtretung der Bildrechte

Mit Ihrem Eintritt in das Gebäude des Kunstvereins Coburg e. V. und Ihrer Teilnahme an den Vernissagen, Ausstellungen und Veranstaltungen erklären die Besucher freiwillig ihr Einverständnis, dass von ihnen Fotos/Filmaufnahmen im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsarbeit des Kunstvereins Coburg e. V. unentgeltlich angefertigt werden dürfen. Sie sichern zu, dass sie mit einer Veröffentlichung der Fotos/Filmaufnahmen von Personengruppen, auf denen auch sie abgebildet sind, einverstanden sind und insoweit keine Einwände gegen die Verwendung der betreffenden Bilder/Filmaufnahmen erheben werden. Hiermit treten sie die Rechte an der Verwertung der von ihnen aufgenommenen Fotos/Filmaufnahmen unentgeltlich ab. Die Fotos/Filmaufnahmen dürfen zeitlich, räumlich, sachlich und inhaltlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Kunstvereins Coburg e. V. verwendet werden.

Logo Kunstverein Coburg

Kunstverein Coburg e. V.
Park 4a
(Zufahrt nur über Leopoldstraße)

0 95 61 - 25 808

mail@kunstverein-coburg.de

Während der Ausstellungen

MI - FR:

SA:

SO + Feiertag:

2024 Kunstverein Coburg e. V.